Burgermenu
Headerbild_Chiara

Ich bin GewinnSparerin!

Wer sind eigentlich die GewinnSparer?

Das GewinnSparen ist genauso vielfältig wie unsere GewinnSparer

Über Generationen hinweg spielt das GewinnSparen im Saarland eine prominente Rolle. War im Gründungsjahrzehnt in der Nachkriegszeit das Sparen für den Notgroschen noch die Hauptmotivation zur Teilnahme, legten die GewinnSparer in den nachfolgenden Jahrzehnten auch immer mehr Wert auf die Themen "Helfen in der Region" und "Gewinnen".
So unterschiedlich wie die Motive zum GewinnSparen, so unterschiedlich sind auch die Mitspieler: Angefangen bei jungen Erwachsenen über Familien bis hin zu Senioren - das GewinnSparen ist mit rund 60.000 monatlichen Teilnehmern in allen Altersgruppen im Saarland verwurzelt.
Um Euch eine Auswahl an Saarländerinnen und Saarländer zu präsentieren, die aus den unterschiedlichsten Motiven am GewinnSparen teilnehmen, haben wir im Rahmen unserer Jubiläumskampagne ein coronakonformes Fotoshooting in Saarbrücken organisiert.

Chiara aus Oberkirchen

legt Wert auf das regionale Engagement

Chiara kommt aus dem Freisener Ortsteil Oberkirchen im Landkreis St. Wendel. Ihr ist es wichtig, dass sich der Sparverein für gemeinnützige Organisationen im Saarland einsetzt und viele soziale und karitative Projekte fördert. So kann sie mit einem kleinen Beitrag mithelfen, die ehrenamtliche Arbeit im gemeinnützigen Bereich zu unterstützen.

Headerbild_Chiara - H&G
Headerbild_Carsten - H&G

Carsten aus Heusweiler

gefällt die Kombination der Themen beim GewinnSparen

Für Carsten aus Heusweiler ist es die Kombination aus Sparen, Helfen und Gewinnen, die das GewinnSparen so attraktiv macht: "Etwas Tolles gewinnen zu können, gleichzeitig zu sparen und die Region zu unterstützen gibt mir ein rundum gutes Gefühl. Das macht den Sparverein aus."

Daniela aus Saarbrücken

füllt durch die Teilnahme ihr Sparkonto

Daniela aus Saarbrücken sieht im GewinnSparen eine gute Möglichkeit, regelmäßig kleine Beträge zur Seite zu legen. Mit dem Sparanteil von 2 Euro pro Los konnte sie "schon ganz schön was ansparen". Zudem durfte sich Daniela auch schon über den ein oder anderen Gewinn freuen.

Headerbild_Danny - H&G
Headerbild_Marcus - H&G

Marcus aus Püttlingen

freut sich über die bequeme Teilnahmemöglichkeit

Marcus aus Püttlingen freut sich, dass das GewinnSparen so einfach ist. Das monatliche Abo wird regelmäßig abgebucht, das Sparguthaben und mögliche Geldgewinne werden ganz automatisch ausbezahlt. "Der Sparverein macht es mir ganz leicht! Ich spare, kann dabei tolle Preise gewinnen und helfe sogar vor der Haustür", beschreibt Marcus seine Motivation zur Teilnahme.

Impressionen aus unserem Shooting

Shooting_Danny Shooting_Danny2 Shooting_Carsten